Saenger-Photography Workshops

Artistravel Makrofotografie-Workshops

2020 halten wir in Zusammenarbeit mit Artistravel einen einwöchigen Workshops zum Thema Nah- und Makrofotografie.

Dafür nehmen wir uns den Naturpark Pfälzer Wald im Herzen des weitläufigen Dahner Felsenlandes vor.

Erkundet zusammen mit uns die Welt der kleinen Dinge und fangt faszinierende Details in einzigartigen Bildern ein. Ausrüstung und Technik werden ebenso abgedeckt wie Motivauswahl und fotografische Grundlagen. Höhepunkt ist die künstlerische und kreative Auseinandersetzung mit den Motiven.

Makro-Workshop Pfalz

Makro-Workshop Pfalz (19.07. – 25.07.2020)

Mehr Infos zu Inhalt, Terminen & Co. erhaltet ihr auf unserer Dozentenseite bei Artistravel. Die Teilnehmerzahl ist auf mindestens 6 und maximal 12 Personen pro Kurs ausgelegt.

Hallo, ich bin Kyra - Fotografin und Autorin. Ich bin in erster Linie für das Fotografieren zuständig, arbeite zusammen mit meinem Mann Christian an unseren fotografischen Projekten und veröffentliche regelmäßig Fachbücher rund um die Fotografie und Bildbearbeitung. Du findest mich auch auf , Google+ , Twitter oder Instagram.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo nach Berlin,
    Ich habe schon euer Buch von der 760d und das hat mein Interesse am fotografieren aus den Tagen mit der Altix5 und dem 90mm Meyer Görlitz wiedererweckt.
    Diese Woche hab ich dann das Makrobuch gekauft.Das ist ein richtiges Klasseteil weil jetzt auch
    meine Familie weiß was ich immer so rumerzaehle und ich schneller
    zu meinen Ergebnis komme was ich mir so ausgedacht hatte.
    Ich muss nun noch meine Sammlung aussortieren mit dem Blick aus eurer Seite 80 ,danke für so eine knappe logische Kurzfassung.
    Da meine Tochter in Grasberg wohnt möchte ich Fragen.
    Ist es möglich in Worpswede ohne Hotelübernachtung teilzunehmen?
    Ich habe dann vielleicht meine nicht fotografierende Frau im Schlepptau.
    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
    Olaf Müller
    Schneeberg

    • Hallo Herr Müller,
      vielen Dank für das tolle Feedback zu den beiden Büchern. Da freuen wir uns sehr – und natürlich auch über das Interesse an dem Workshop in Worpswede. Bezüglich Ihrer Frage würde ich Sie gerne bitten, sich direkt an Artistravel zu wenden, denn die Workshops werden von dort aus koordiniert und gemanaged. Hier der Link zur Internetseite von Artistravel und die Kontaktadresse: http://www.artistravel.eu, info@artistravel.eu.
      Viele Grüße und weiterhin stets gut Licht!
      Kyra & Christian Sänger

  2. Hallo,
    ich habe die Panasonic DC-LX100II seit einiger Zeit und lerne viel zu der Kamera mit dem oft sehr hilfreichen Buch Lumix DC-LX100II für bessere Fotos von Anfang an. Leider komme ich mit den Hinweisen zur Mehrfachbelichtung nicht richtig klar. auf S. 131 ist ein Bild doppelbelichtet dargestellt mit zwei verschiedenen Brennweiten zu einem Bild komponiert. Wenn ich Mehrfachbelichtung einstelle, kann ich an der Brennweite nichts mehr ändern. Was übesehe ich?

    • Hallo,
      bei der Mehrfachbelichtung man kann sich ein Bild von der Speicherkarte als Basis aussuchen (Funktion Zusammenfügen im Menüfenster der Mehrfachbelichtung) und dieses dann mit der neuen Aufnahme verschmelzen. Ich hoffe, es klappt.
      Freundliche Grüße und weiterhin viel Freude beim Fotografieren
      Kyra Sänger

Schreibe einen Kommentar


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.